Für unser Projekt Wohnen unter Sheddächern in Mainleus – eines der 19 Pilotprojekte Gebäudetyp E – liegt die Baugenehmigung vor. Das Vorhaben geht damit in die nächste Projektphase über.
Kommentare deaktiviert für Büroexkursion Marseille
Unsere diesjährige Büroexkursion führte uns nach Marseille. Bereits die Anreise sorgte für ein kleines Abenteuer: Aufgrund kurzfristig gestrichener Flüge reiste ein Teil des Teams mit dem Zug an, während andere die Strecke spontan mit dem Auto zurücklegten. Trotz der ungeplanten Umstände kamen schließlich alle in Südfrankreich zusammen.
Vor Ort erwartete uns eine spannende Mischung aus mediterraner Atmosphäre, lebendiger Stadtkultur und eindrucksvoller Architektur zwischen historischem Bestand und modernen Interventionen am Hafen. Neben gemeinsamen Besichtigungen blieb auch genügend Zeit, die Stadt kulinarisch zu entdecken und die besonderen Abende am Meer zu genießen.
Wie jedes Jahr stand neben der Architektur vor allem das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt – und so wurde auch diese Exkursion trotz aller spontanen Änderungen zu einer unvergesslichen Reise.
Kommentare deaktiviert für Competitionline Ranking 2025
Das aktuelle Competitionline Ranking 2025 ist veröffentlicht und wir freuen uns sehr über die Platzierungen unseres Büros. Im Bereich Stadtplanung / Städtebau belegen wir Platz 8, im Bereich Architektur Platz 22
Am Aschermittwoch fand unser traditionelles Fischessen statt. In geselliger Runde haben wir gemeinsam mit ehemaligen MitarbeiterInnen, ProjektpartnerInnen und FreundInnen zu Mittag gegessen. Bei guten Gesprächen und köstlichem Essen ließen wir vergangene Projekte Revue passieren und blickten auf kommende Herausforderungen.
Vielen Dank an alle, die dabei waren – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
für unseren Beitrag zum städtebaulichen und landschaftsplanerischen Realisierungswettbewerb „Südlich Gschlatt“ Marktoberdorf zusammen mit fischer heumann Landschaftsarchitekten
Unser Projekt in Mainleus – eines der 19 Pilotprojekte Gebäudetyp E – wurde in der Sendung „Capriccio“ des Bayerischen Rundfunks gezeigt. Wer den Beitrag verpasst hat, kann ihn sich in der ARD-Mediathek noch einmal ansehen.